Europa, wir kommen …

Rapid – PAOK Thessaloniki 3:0

Am Donnerstag erlebte ich so eines der Spiele, die ein Highlight der Saison sind. Einfach ein nahezu perfektes Spiel am Spielfeld und auf der Tribüne!
Nach dem chaotischen Hinspiel in Thessaloniki, das mit einer knappen Niederlage mit Auswärtstor endete – durchaus ein sehr gutes Ergebnis gegen eine stärker einzuschätzenden Gegner – ging ich durchaus optimistisch in das Stadion. Nein, nicht den Aufstieg in die Gruppenphase verlangend, sondern mit dem Gefühl, die kleine Sensation zu schaffen.

FORZA RAPID!

PAOK-Fans auf der Ost

PAOK Block

Choreo der Block West

Choreo auf der Westtribüne

 

Der Spielverlauf war ideal, der Gegner nicht besonders effektiv bei den wenigen Chancen, die sie bekamen. Und das Beste war die Stimmung auf den Rängen! Dauerunterstützung 90 Minuten! Nicht nur von der West, sondern zumindest auch von der Nord, auch wenn es nicht die gleiche Intensität besitzt. Für mich gut: ich will ja auch sitzen so zwischendurch 😉 . Aber zumindest die letzten 10 Minuten standen die West-, die Nord- und die Südtribüne!
Und von der West hieß es statt „… hörst Du die Kurve …“ – „… hörst Du das Stadion …“ mit wohltuendem Applaus, als schon vorher das klassische Echo von der Nord, statt von der Ost, kam. Ein Mosaiksteinchen, dass das grün-weiße Herz auf der Nord höher schlagen ließ – Danke!
Daß auch noch unser Fußballgott weiß, wie man 3 stehende Tribünen in eine ekstatische Masse wandeln kann, hat er mit seinem 50 Meter Empty Net Goal bewiesen.
Genau für ein solches Spiel geht man in das Stadion, wenngleich diese auch selten geschehen. Aber mit diesem Spiel ist die Saison schon fast gerettet 😀 (bitte nicht Ernst nehmen)
Weitere Beiträge zum Spiel auf Wuchales Blog und Bruckis Blog. Außerdem noch bei abseits.at und, recht kritisch, Martin Blumenau.
Ein nettes Treffen hinter der Nord gab es in der Pause mit @hofaf , @micscr und @wuchale. Mußte meine Blase halt doch noch eine Stunde auf Erleichterung warten …

Stimmung

Stimmung

Begeisterung, Freude … mein Hoch dauerte noch den ganzen nächsten Tag. So kann’s weitergehen!

FORZA RAPID!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.