Es muss erst zusammenwachsen …

SV Horn – FAC 3:1 (1:0) (24.4.2015)

Der nicht enden wollend spannende Abstiegskampf in der 2. Liga Österreichs, marketingtechnisch »Erste Liga« genannt, bringt einen neuen Trainer nach Floridsdorf. Der Vorstand des FAC wird nervös, weil 7 Runden vor Schluß überraschenderweise die Klassenzugehörigkeit noch nicht gesichert war. Dem durchaus erfolgreichen Hans Kleer folgte ein alter Bekannter beim FAC nach: Peter Pacult.

Nachdem derzeit 5-6 Vereine im Abstiegskampf stecken, ist es nicht besonders schwer auf einen direkten Gegner um die Ränge 5-8 zu treffen. Das erste Spiel für Neo-Trainer PP bescherte ihm den SV Horn auswärts.

Viele seiner Vorstellungen konnte PP offenbar noch nicht vermitteln, den wir sahen einen FAC der in den ersten Minuten versuchte sein Spiel aufzuziehen, aber nach dem ersten (glücklichen, weil Billardtor) Gegentreffer nur mehr verunsichert agierte.

Nach einer klaren 3:0 Führung der in allen Belangen überlegenen Waldviertler, gab es noch den Anschlusstreffer von Michael Pitnauer kurz vor Schluss. Da wartet noch sehr viel Arbeit auf den Trainer …

Und dann würde ich mir noch eine Parallelwelt wünschen, in der Hans Kleer den FAC bis zum Ende der Saison trainiert … aber dann wär’s ja nicht mehr parallel.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.